Audi RS3 8V Facelift Chiptuning

Audi RS3 Leistungssteigerung & Tuning

Der neue Audi RS3, ein Fahrzeug das FAST keine Wünsche offen lässt, doch Fastlane Tuning konnte dem kompakten Sportler noch so einiges entlocken.

Bei diesem Tuning-Projekt wurden softwareseitig alle Register gezogen.

Durch eine Softwareoptimierung schafft es der kleine Bolide auf beachtliche 485 PS und 620 NM.

Diese Leistungssteigerung ist natürlich auch für das RS3 OPF Modell verfügbar.

Die Vmax Begrenzung wurde selbstverständlich auch aufgehoben, um den Wagen auf ein absolutes Sportwagenniveau von über 300 km/h zu bringen.

Mittels einer weiteren Kennfeldoptimierung des Getriebesteuergerätes, können die Schaltzeiten, die Drehmomentbegrenzung und der Pumpendruck angepasst werden um eine noch bessere Abstimmung von Motor und Getriebe zu erhalten.

Als kleines Soundtuning wurde das beliebte “Auspuffblubbern“ auch Schubabschaltung oder Misfire genannt des RS3 8V Vorgängermodells mit in die Motorsoftware integriert. Diese Funktion ist selbstverständlich über die Fahrprofilauswahl steuerbar.

Die Auspuffklappen können auf Wunsch auch programmiert werden. Durch diesen Eingriff werden die Klappen zu 100% auf dem Fahrprogramm Sport / Dynamik geöffnet.

Optional gibt es für dieses Chiptuning natürlich auch ein TÜV-Gutachten und eine Motorgarantie, damit sie garantiert auf der sicheren Seite sind.

Fastlane Tuning – Ihr Tuningspezialist aus Baden Württemberg

 

Audi RS3 Chiptuning

Zurück