Erweitern Sie die Drehzahlbegrenzung Ihres Motors

Mehr Fahrspaß durch ein größeres Drehzahlband

Heutzutage sind praktisch alle Fahrzeuge mit einem so genannten 'Drehzahlbegrenzer' ausgestattet. Das gilt sowohl für Diesel- als auch für Benzinmotoren. Die Modifikation des Drehzahlbegrenzers (nicht zu verwechseln mit dem Begrenzer für die Höchstgeschwindigkeit) lohnt sich jedoch nur für manche Benzinmotoren.


Durch diesen Begrenzer wird das Überdrehen des Motors in zu hohe Drehzahlbereiche verhindert. Bei unseren normalen Leistungssteigerungen durch das Chiptuning bleibt dieser Begrenzer sowie auch alle anderen Notlaufprogramme erhalten. Sollten Sie jedoch eine Motorsport-Abstimmung von uns wünschen, ist es uns möglich, diesen Begrenzer weiter nach oben anzuheben. Das heißt, er bleibt weiterhin vorhanden und schützt vor zu hohen Drehzahlen, setzt aber erst einige 100 Umdrehungen pro Minute später ein. Dies ermöglicht, durch mehr Drehzahl, auch mehr Leistung und ein weiteres Ausbeschleunigen der Gänge.

Mehr Fahrspaß für den sportlich ambitionierten Fahrer!